25 Jahre Vater - wir feiern Jubiläum

25 Jahre Vater - Dankbar und stolz blicken wir zurück auf ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Unternehmensgeschichte: Gegründet im Jahr 1997 haben wir uns von einem kleinen norddeutschen Handwerksbetrieb zu einer Unternehmensgruppe mit 500 Mitarbeitenden, 7 operativen Tochtergesellschaften mit einer Eigenmarke und weiteren Unternehmensbeteiligungen entwickelt.
 
Vom ursprünglichen Plan, einem kleinen Betrieb für Kommunikationsnetze und -systeme mit rund 30 Mitarbeitenden, wichen Klaus-Hinrich Vater und Uwe Friedrichs schnell ab. Das Geschäft lief mehr als gut, Chancen wurden ergriffen und neue Unternehmen gegründet. Der neue Kurs war auf Wachstum ausgerichtet. Um den immer komplexeren Geschäftsalltag und das Miteinander besser organisieren zu können, wurde im Jahr 2004 eine Holdingstruktur gebildet, unter der bis heute die einzelnen Tochtergesellschaften agieren.

 

Zeitstrahl - 25 Jahre Vater

Dem unternehmerischen Wachstum angemessen, folgte im Juli 2020 die Einführung einer neuen Markenfamilie, die zur Portfoliotransparenz der gesamten Unternehmensgruppe beiträgt. Die Marke „Vater“ tritt seitdem als Dachmarke der Unternehmensgruppe auf. Die heutigen 7 operativen Tochtergesellschaften sind unter den Familienmarken „Vater IT“, „Vater Elektro“ und „Vater Personal“ tätig. Parallel sorgte ein Logo Refresh für zusätzliche Strahlkraft der Marke Vater.
Auch weiterhin stehen alle Weichen auf Wachstumskurs und wir freuen uns auf das nächste Vierteljahrhundert Vater.

Wir sagen DANKE!

Erfolgreich wird man nicht über Nacht und vor allem nicht allein! Unser Dank gilt deshalb unseren Mitarbeitenden, Kunden, Partnern, Lieferanten, Banken und all denen, die uns in den letzten 25 Jahren begleitet und unterstützt haben.

Zum 25-jährigen Jubiläum haben wir Klaus-Hinrich Vater und Uwe Friedrichs ein paar persönliche Fragen gestellt:

Mehr zu unserer Historie

Zu unserem 20-jährigen Jubiläum haben wir ein Interview mit Klaus-Hinrich Vater und Uwe Friedrichs geführt.

Die Hintergründe zu unserem Marken-Relaunch können Sie in unserer Pressemitteilung nachlesen.

Auf unseren Blog berichten wir über die Erfolgsgeschichte der Vater KNSenergy GmbH, unserer ältesten Tochtergesellschaft.